Ecke:
Eine unmögliche Umsetzung
Wirkung: Eine Karte wird ausgewählt, signiert und im Stapel verloren. Der Zauberer behauptet, er könne die signierte Karte auf magische Weise an die Spitze des Stapels springen lassen. Er schnippt mit den Fingern über den Stapel und dreht die oberste Karte um, die ... ein Joker ist. Er vergräbt den Joker in der Mitte des Schnipsens und schnippt erneut. Er dreht die oberste Karte um, die sich als ... wieder der Joker erweist.
Diesmal faltet er den Joker in Viertel und heftet ihn zu. Die Zuschauer können deutlich sehen, dass es sich tatsächlich um den Joker handelt, der gefaltet und zusammengeheftet ist. Die zusammengeheftete Karte wird auf den Tisch gelegt, wo sie für die Zuschauer immer sichtbar ist. Der Zauberer schnippt erneut mit den Fingern. Diesmal geht er die Karten durch und enthüllt eine umgekehrte Karte in der Mitte des Stapels, die sich als ... wieder der Joker herausstellt!
Der Zuschauer nimmt dann die geheftete Karte und faltet sie auseinander. Es ist jetzt die signierte Karte!
Dieser Effekt ist erstaunlich und sehr einfach zu erzielen. Das clevere Gimmick erledigt den Großteil der Arbeit für Sie!
Wichtige zu berücksichtigende Punkte:
- Es gibt KEINEN WECHSEL! Nur eine Karte wird gefaltet und auf den Tisch gelegt.
- Sobald die Karte gefaltet ist, bleibt sie für den Zuschauer immer sichtbar! Sobald sie auf dem Tisch liegt, berühren Sie sie nie wieder!
- Die signierte Karte ist nach Effektende vollständig prüfbar!
- Das Gimmick ist ganz einfach zu machen. Sie brauchen nur eine Ersatzkarte, eine Schere und Klebeband und schon ist es im Handumdrehen fertig.
Belichtung:
Ein praktisch von selbst funktionierender Karte-zu-Karteikasten-Effekt
Wirkung: Der Zauberer erklärt, dass er den Zuschauern einen atemberaubenden Mentalismus-Effekt zeigen wird. Eine Karte wird ausgewählt, unterschrieben und in das Kartenetui gelegt. Der Zauberer schwenkt seine Hand über das Kartenetui und kann die Auswahl sofort erraten! Erstaunlich! ... Bis er enthüllt, dass sich auf der Rückseite des Kartenetuis ein großes Loch befindet.
Dann behauptet er, dass es eine noch trügerischere Art gibt, den Trick auszuführen. Die signierte Karte des Zuschauers wird in das Kartenspiel geschnitten. Der Zauberer schnippt mit den Fingern über das Kartenspiel, wodurch die Karte nach oben steigt. Er schnippt erneut. Die Karte ist nun unsichtbar. Er nimmt die unsichtbare Karte und steckt sie in die Kartenhülle. Dann schnippt er über das Loch in der Kartenhülle und die signierte Auswahl erscheint SICHTBAR in der Schachtel! Der Effekt ist nicht nur absolut umwerfend, sondern auch unglaublich einfach auszuführen! Es ist KEINE FANTASTIK ERFORDERLICH! Das einfache Gimmick erledigt die ganze Arbeit.
Und das Beste ist, das Kartenetui kann nach dem Einwirken vollständig untersucht werden!
Laufzeit
ca .: 43min