Die stärksten Kartentricks hängen meist von einem Stapel oder einem Spezialdeck ab. Unglücklicherweise führt seine Stärke dazu, dass das Publikum sagt: „Lass mich diese Karten sehen!“ Mit einem Deckwechsel können sie das, denn Sie haben gerade das Gaffeldeck gegen ein normales ausgetauscht, das sie sogar mit nach Hause nehmen können! Ein Deckwechsel kann es Ihnen auch ermöglichen, mit einem gewöhnlichen Deck zu beginnen und alle davon zu überzeugen, dass Sie es sind und nicht die Karten, die die Magie verursachen – dann wechseln Sie Ihr Gaffel- oder Stapeldeck und entfesseln einen atemberaubenden Effekt. Deckwechsel können außergewöhnliche, unverständliche Auswirkungen haben – solange der Wechsel nicht erkannt oder vermutet wird.
Und genau darin liegt die Herausforderung. Jeder weiß, wie man das Deck wechselt. Wir haben alle gehört, dass Kartenbetrüger und Zauberer das tun. In Wirklichkeit wechseln jedoch nur sehr wenige Zauberer das Deck, weil es gemeinhin als zu schwierig angesehen wird, damit durchzukommen. Und da sich jeder mit dem Wechseln des Decks auskennt, kann selbst der Verdacht, dass ein Deckwechsel stattgefunden hat, eine Leistung völlig gefährden. Wenn Sie also einen Deckschalter verwenden, muss dieser nicht nur unmerklich, sondern auch unvorstellbar sein.
Roberto Giobbi bringt Ihnen genau bei, wie man das macht – im Stehen, im Sitzen, mit und ohne Jacke – und zwar mit geschickter Psychologie, nicht mit knöchelbrechenden Tricks oder speziellen Spielereien oder Geräten. Die einzigen Dinge, die Sie für diesen professionellen Wechsel benötigen, sind Kartenspiele und Ihre Taschen. Giobbi lehrt Dutzende Methoden zum unmerklichen Deckwechsel sowie die dahinter stehenden psychologischen Prinzipien; Prinzipien, die es dem Leser ermöglichen, Deckwechseltechniken anzuwenden und zu modifizieren, um sie an jede Situation anzupassen.
Und nebenbei erklärt Giobbi einige sehr starke Kartenmagie.
Wie von Roberto Giobbi zu erwarten, sind die Techniken und Tricks in diesem Buch keine Wunschträume. Sie stammen aus seinem professionellen Repertoire, wurden durch Hunderte von Aufführungen verfeinert und mit all den Details erklärt, die nur ein Weltklasse-Lehrer zu einem Fach bringen kann.
Es gibt kein anderes Buch, das sich diesem wichtigen Thema widmet – und es enthält Informationen, die sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Kartenmagier von enormem Wert sein werden. „The Art of Switching Decks“ ist eine ausführliche Studie, die über 30 Deckwechsel und einige bemerkenswerte Tricks vermittelt.
Download inklusive
Ungefähr : 163 Seiten 10,25" x 7,25" - Hardcover